Ladeluftkühler RS3 (Typ 8V - MQB MK3)

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  • IC100024
  • Hinweis
    Kann nur in Kombination mit der US-Crashbar verwendet werden. Die Teilenummer der Crashbar kann über APR Deutschland angefragt werden. In einzelnen Fällen muss der ACC-Halter angepasst werden.
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Produktinformationen "Ladeluftkühler RS3 (Typ 8V - MQB MK3)"

Produktinformationen "Ladeluftkühler TT RS (Typ 8S - MQB MK3)"

Das APR Ladeluftkühlersystem ist ein Plug and Play Produkt, dass die Ansaugtemperatur drastisch reduziert, die Wärmeeinwirkung minimiert und somit eine höhere Leistung bietet.

APR hat im Jahr 2006 das Plug and Play System bei den Ladeluftkühlern stark vorangetrieben. Unglücklicherweise sind für untrainierte Augen viele Ladeluftkühler-Designs gleich. Die Wirksamkeit des Systems und die Gesamtleistung werden jedoch durch mehrere Schlüsselkriterien stark bestimmt.

Die Legierungsauswahl, die Endtankkonstruktion, die Bauart, die Flossenart, die Flossendichte und viele weitere Punkte müssen entsprechend analysiert und aufeinander abgestimmt werden, um der Meister seiner Klasse zu sein.

Während das Ziel des werksseitig verbauten Ladeluftkühlers eine leichte, einfach zu fertigende und vorallem kostengünstige Herstellung zu schaffen ist, muss der Ladeluftkühler von APR in der Lage sein, mehr als das Doppelte der Motorleistung im Vergleich zur Serie verarbeiten zu können. Das Erreichen dieses Ziels ergab verschiedene Ansätze, der sich auf die Kern- bzw. Netzauswahl des Ladeluftkühlers konzentrierte.

Fakten:

OEM Luftführungen 
Verwendet werkseitig vergebene Luftführungen für Luftstrom durch den Kern des Systems

Plug and Play System - keine Anpassung erforderlich, auch für Fahrzeuge mit ACC

Hochwirksames Bar and Plate Design - mit gestaffelten Flossen für niedrigeren Druckverlust trotz erhöhter Kühlrate

Aus Guss gefertige Endbehälter - organisch geformt, für minimale Turbulenzen und maximale Durchflussmenge

Entworfen mittels neuster Lasertechnik 

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