Open PEX Intake System MQB 1.8T/2.0T EA888 GEN 3

359,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 100 Werktage

  • CI100041
  • Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.
  • Inkl. Gutachten
Das APR Open PEX Ansaugsystem ist das beste Preis-Leistungs-Intake für die 1.8T/2.0T EA888 Gen... mehr
Produktinformationen "Open PEX Intake System MQB 1.8T/2.0T EA888 GEN 3"

Das APR Open PEX Ansaugsystem ist das beste Preis-Leistungs-Intake für die 1.8T/2.0T EA888 Gen III Motoren. Wir haben die Performance und den Klang durch die Reduzierung des Druckabfalls und der Erhöhung des Luftstroms nochmals deutlich maximieren können. Dies führt zu mehr Leistung, Drehmoment und einer geringeren Belastung des Turboladers. Das System sieht cool aus, klingt erstaunlich und produziert Leistung und Drehmoment die zu spüren ist. Und das Beste? Durch umfangreiche Prüfungen im Abgasablabor gibt es dieses Intake wie gewohnt mit einem Teilegutachten und ebenfalls in Kombination mit der APR Software.

Achtung: Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.

Unser offenes PEX Ansaugsystem verzichtet auf das geschlossene Airbox-Design und besteht aus einem massiven, waschbaren und wiederverwendbaren konischen 7-Zoll Baumwollfilter. Dieser Filter war notwendig, um den Druckabfall im Vergleich zur Serienansaugung zu verbessern und den Luftstrom zu maximieren. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Klang in allen Fahrsituationen.

Das PEX-Material verleiht dem Ansaugtrakt einen Hauch von OEM-Look und ermöglicht es uns, komplexe und organisch-orientierte  Hitzeschildformen in Serie zu produzieren, um so die heiße Luft welche durch den vorderen Kühler gedrückt wird fernzuhalten. Ebenfalls speichert APR PEX weniger Wärme als andere Materialien, wie z. B. Metall.

Short Facts:

  • Bis zu 12 PS mehr Leistung gegenüber Serie
  • Bis zu 12 Nm mehr Drehmoment gegenüber Serie
  • 60% mehr Durchsatz
  • PEX Material mit hoher Wärmeableitung
  • Massiver, wiederverwendbarer 7-Zoll Baumwollfilter
  • Großartige Soundkulisse
  • Verbesserte Gasannahme
  • Verringert den Druckabfall
  • Verringert die mechanische Belastung des Turboladers


Strömungsprüfstand und Leistungstests

Folgende Messergebnisse zeigen die hervorragende Leistung unseres Ansaugsystems, sowohl als Einzelteil wie auch als Komplettsystem.
Mit dem originalen Ansaugsystem wird bei einem Differenzdruck von 70 mbar einen Durchsatz von 245l/s erreicht.
Mit unserem offenen Ansaugsystem erreichen wir beim gleichen Differenzdruck einen 60% höheren Durchsatz von 393 l/s.
Der Serienturbolader kann ohne Restriktionen ca. 190 l/s ansaugen, jegliches Ansaugsystem wird diesen Wert reduzieren.
Unser Entwicklungsziel war es alle Restriktionen so gering wie möglich zu halten um die maximale Performance zu erreichen.
Das OEM System Reduziert die 190l/s auf 129l/s also um 31%. Das komplette APR System aus open Intake, Rohr und Turboinlet, reduziert den Wert auf 163 l/s was nur 13% entspricht.
Das ist eine Verbesserung um 25% gegenüber der Serienteile! Das führt spürbar zu mehr Leistung! Ein APR getunter Audi S3, erreichte im direkten Vergleich ca. 12 PS Mehrleistung.
Das sind solide Daten die einen deutlichen Unterschied in der Leistung zeigen.  

 ci100041-flow-bench-airbox-DE

 ci100041-flow-bench-full-DE

 

Verwendungsbereich:

VOLKSWAGEN
2.0 TSI MODELLE 1.8 TSI MODELLE
Golf R VIII 2.0 TSI OPF 320 PS
Golf AUV 1.8 TSI 170 PS
Golf GTI Clubsport 2.0 TSI VIII OPF 300 PS Passat 3C 1.8 TSI 160 PS
Golf GTI VIII 2.0 TSI 245 PS Touran 1T 1.8 TSI 180 PS
Golf R VII 2.0 TSI OPF 300 PS  
Golf R VII 2.0 TSI 300 PS  
Golf R VII 2.0 TSI 310 PS  
Golf GTI TCR VII 2.0 TSI OPF 290 PS  
Golf GTI Clubsport S VII 2.0 TSI 310 PS  
Golf GTI Clubsport VII 2.0 TSI 265 PS  
Golf GTI Performance VII 2.0 TSI OPF 245 PS      
Golf GTI Performance VII 2.0 TSI 245 PS  
Golf GTI Performance VII 2.0 TSI 230 PS  
Golf GTI VII 2.0 TSI 230 PS  
Golf GTI VII 2.0 TSI 220 PS  
Passat 3G 2.0 TSI 280 PS  
Passat 3G 2.0 TSI OPF 272 PS  
Passat 3G 2.0 TSI 220 PS  
Arteon 3H 2.0 TSI R 320 PS  
Arteon 3H 2.0 TSI OPF 272 PS  
Arteon 3H 2.0 TSI 280 PS  
Tiguan AD1 2.0 TSI R 320 PS  
Tiguan AD1 2.0 TSI OPF 230 PS  
Tiguan AD1 2.0 TSI OPF 220 PS  
Tiguan AD1 2.0 TSI 220 PS  
T-Roc R A1 2.0 TSI OPF 300 PS  
     
AUDI
2.0 TSI MODELLE 1.8 TSI MODELLE
S3 8Y 2.0 TSI OPF 310 PS A3 8V 1.8 TSI 180 PS
S3 8V 2.0 TSI OPF 300 PS TT 8J 1.8 TSI 160 PS
S3 8V 2.0 TSI 310 PS  
S3 8V 2.0 TSI 300 PS  
TTS 8S 2.0 TSI OPF 306 PS  
TTS 8S 2.0 TSI 310 PS  
TT 8S 45 TFSI 245 PS  
TT 8S 2.0 TSI 230 PS  
SQ2 GA 2.0 TSI OPF 300 PS  
Q3 F3 45 TFSI 245 PS  
     
SEAT
2.0 TSI MODELLE 1.8 TSI MODELLE
Leon Cupra KL 2.0 TSI OPF 300 PS Leon 5F 1.8 TSI 180 PS
Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF 300 PS  
Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PS  
Leon Cupra R 5F 2.0 TSI 310 PS  
Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI 300 PS  
Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI 290 PS  
Leon Cupra 280 5F 2.0 TSI 280 PS  
Leon Cupra 265 5F 2.0 TSI 265 PS  
Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 245 PS  
Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 310 PS
 
Cupra Ateca 5FP 2.0 TSI 300 PS  
     
Skoda
2.0 TSI MODELLE 1.8 TSI MODELLE
Octavia RS NX 2.0 TSI OPF 245 PS Octavia 5E 1.8 TSI 180 PS
Octavia RS 5E 2.0 TSI OPF 245 PS Superb 3T 1.8 TSI 160 PS
Octavia RS 5E 2.0 TSI 245 PS  
Octavia RS 5E 2.0 TSI 230 PS  
Octavia RS 5E 2.0 TSI 220 PS  
Superb 3V 2.0 TSI 280 PS  
Superb 3V 2.0 TSI 220 PS  
Weiterführende Links zu "Open PEX Intake System MQB 1.8T/2.0T EA888 GEN 3"