APR Stage1/1+ Software für EA888 EVO 4 (LK3)

APR Stage1/1+ Software für EA888 EVO 4 (LK3)
1.490,00 € *

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  • DPP20TEA8884LK3
  • Inkl. Gutachten
Ab sofort verfügbar! Die APR ECU Software für die neuen EA888 EVO 4 mit Contintental... mehr
Produktinformationen "APR Stage1/1+ Software für EA888 EVO 4 (LK3)"

Ab sofort verfügbar! Die APR ECU Software für die neuen EA888 EVO 4 mit Contintental Turbolader und Simos 19 Steuergerät ist da! Verfügbar in einer sogenannten Low- oder High Torque (niedriges oder hohes Drehmoment) Version vollkommen auf dein Fahrzeug und deinem Tuningstand angepasst. Dich erwarten bis zu 405 PS und 530 Nm (98 Oktan, Stage 1+), eine Vmax Anhebung auf 280 km/h und eine Fahrgeräuschanhebung auf 73 dB (Grenzwert)! Natürlich kann zur Software wie immer die APR Care Werksgarantie abgeschlossen werden.

FEATURES:

  • Stage 1 Low Torque: 385 PS & 480 Nm
  • Stage 1 High Torque: 385 PS & 530 Nm
  • Stage 1+ Low Torque: 405 PS & 480 Nm*
  • Stage 1+ High Torque: 405 PS & 530 Nm*
  • Softlimiter der Standdrehzahl erhöht
  • Left-foot braking aktiviert (Bremse und Gas kann gleichzeitig betätigt werden ohne dass Leistung zurückgenommen wird)
  • Die Performanceanzeigen im Kombiinstrument wurden auf die neue Leistung skaliert
  • lineares Gaspedal-Mapping
  • flacher Drehmomentverlauf für besseres Handling
  • ECO Modus weiterhin aktiv
  • Optimiertes Kühlungs-Management
  • Optimierte Turbocharger-Protection
  • Kostenlose Updates ein Leben lang
  • 30 Tage Geld zurück Garantie
  • APR DSG Software ebenfalls in der Straßenzulassung berücksichtigt
  • Die Software ist natürlich mit Straßenzulassung auch in Kombination mit weiteren APR Hardwareteilen verfügbar

Die Low Torque Files sind für Fahrzeuge mit manuellem Getriebe OHNE verstärkte Kupplung und DSG Fahrzeuge OHNE APR Getriebesoftware. Sobald die verstärkte Kupplung verbaut, oder die APR DSG Software aufgespielt wurde kann die High Torque (hohes Drehmoment) gefahren werden.

*Stage 1+ setzt den Verbau des Ladeluftkühlers (IC100019) voraus. Die Software muss nicht geändert werden! Es handelt sich bei der Stage 1+ immernoch um eine Stage 1 Software, bereits abgestimmt auf Ladeluftkühler und wahlweise Intake.

APR ECU UPGRADE

Unsere neue Motorsoftware für die Simos 19 Steuergeräte ist das Ergebnis monatelanger intensiver Forschung und Entwicklung, die so im Tuningbereich nicht zu finden ist. Wir haben die Seriensoftware umfassend neu kalibriert damit es in jeder erdenklichen Fahrsituation einwandfrei funktioniert und gleichzeitig im Rahmen der von uns sogar verschärften Sicherheitsbereichen in selbst anspruchvollsten Szenarien noch besser geschützt ist.

Die Entwicklungsfahrzeuge wurden mit zusätzlichen Sensoren ausgestattet, darunter Drehzahlsensoren für die Welle des Abgasturboladers, Thermoelemente, Messwandler und mehr, sowie mit unserer Hochfrequenz-Messtechnik ausgerüstet um komplett unverfälschte Daten aus dem Fahrzeug zu bekommen. Nach vielen Monaten der Entwicklung auf Leistungsprüfständen, der Straße und Rennstrecke haben wir nun eine Software die hunderte von Kennfeldänderungen beinhaltet eine Vielzahl von weiteren Sicherheitsfunktionen besitzt.

Zum Schutz des Motors und der Komponenten haben wir viel Zeit damit verbracht, Sicherheitsroutinen zu optimieren, von denen einige ab Werk nicht aktiv waren. Der Motor verfügt über einen fortschrittlichen LSPI*-Schutz, der den Motor vor Schäden bewahrt, wenn er in den höchsten Gängen geschleppt wird. Eine zu hohe Ansauglufttemperatur, wie sie auf dem Prüfstand üblich ist, führt zu einer Leistungsreduzierung, um den Motor zu schützen. Bei Fahrzeugen mit DSG-Getriebe wird das Drehmoment auf die werkseitigen Werte begrenzt, bis unser TCU-Upgrade (APR DSG Software) hinzugefügt wird. Darüber hinaus haben wir Schutzroutinen für Turboladerdruckverhältnisse, Wellendrehzahl, Abgasdruck, Ansauglufttemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Lambda, Kraftstoffsystembegrenzungen und vieles mehr hinzugefügt und kalibriert.

*LSPI = Low Speed Pre Ignition, auch bekannt als "Super-Knock". Klopfen bei niedrigen Drehzahlen.

EMPFEHLUNG:
Wir empfehlen nach jeder APR Software Leistungssteigerung eine Anpassung des Wechselzykluses des Öls von 2 Jahre/30'000 Kilometer auf 1 Jahr/15'000 Kilometer als auch den Wechsel auf ein hochwertiges Motorenöl wie bsp. Motul 300V Power 5W40.
Verwende nur Kraftstoff mit der gleichen oder höheren Oktanzahl als den Datenstand den du von uns aufgespielt hast.

VERWENDUNGSBEREICH:

  • Volkswagen Golf (VIII) GTI Clubsport 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
  • Volkswagen Golf (VIII) R 2.0 TSI MKB: DNFG 320 PS
  • Volkswagen Golf Variant (VIII) R 2.0 TSI MKB: DNFG 320 PS
  • Audi S3 Sportback (8Y) 2.0 TFSI MKB: DNFB 310 PS
  • Audi S3 Limousine (8Y) 2.0 TFSI MKB: DNFB 310 PS
  • Cupra Leon (KL) 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
  • Cupra Leon Sportstourer (KL) 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
  • Cupra Leon Sportstourer 4Drive (KL) 2.0 TSI MKB: DNFB 310 PS
  • Cupra Formentor (KM) 2.0 TSI MKB: DNFB 310 PS

STRASSENZULASSUNG

DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH:

Für folgende Fahrzeuge Straßenzulassung (§19.3 Teilegutachten) im "Einzelbetrieb”, also auf Serienfahrzeug möglich:

  • Volkswagen Golf (VIII) GTI Clubsport 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
  • Volkswagen Golf (VIII) R 2.0 TSI MKB: DNFG 320 PS
  • Volkswagen Golf Variant (VIII) R 2.0 TSI MKB: DNFG 320 PS
  • Audi S3 Sportback (8Y) 2.0 TFSI MKB: DNFB 310 PS
  • Audi S3 Limousine (8Y) 2.0 TFSI MKB: DNFB 310 PS
  • Cupra Leon (KL) 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
  • Cupra Leon Sportstourer (KL) 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
  • Cupra Leon Sportstourer 4Drive (KL) 2.0 TSI MKB: DNFB 310 PS
  • Cupra Formentor (KM) 2.0 TSI MKB: DNFB 310 PS

Für folgende Fahrzeuge Straßenzulassung in Kombination mit weiteren APR Hardwareteilen (siehe Zulassungsübersicht) möglich:

Bei folgenden Fahrzeugen:

  • Volkswagen Golf (VIII) GTI Clubsport 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
  • Volkswagen Golf (VIII) R 2.0 TSI MKB: DNFG 320 PS
  • Volkswagen Golf Variant (VIII) R 2.0 TSI MKB: DNFG 320 PS
  • Audi S3 Sportback (8Y) 2.0 TFSI MKB: DNFB 310 PS
  • Audi S3 Limousine (8Y) 2.0 TFSI MKB: DNFB 310 PS
  • Cupra Leon (KL) 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
  • Cupra Leon Sportstourer (KL) 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
  • Cupra Leon Sportstourer 4Drive (KL) 2.0 TSI MKB: DNFB 310 PS
  • Cupra Formentor (KM) 2.0 TSI MKB: DNFB 310 PS

 Folgende Produkte können wahlweise gefahren werden:

  • APR Intake CI100053 (ww. Intake--Deckel),
  • APR Open Air Intake (CI100041/41)
  • APR Ladeluftkühler IC100019 (Damit wird das Fahrzeug zum Stage 1+ Fahrzeug mit 405 PS Leistung)
  • APR Charge Pipes

SCHWEIZ

Für folgende Fahrzeuge Straßenzulassung (Konformität-Austauschbauteil) im "Einzelbetrieb”, also auf Serienfahrzeug möglich:

Homologation aktuell in Arbeit.

Für folgende Fahrzeuge Straßenzulassung in Kombination mit Software möglich (siehe Homologationsübersicht) möglich:

Homologation aktuell in Arbeit.

 

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